PSD BankingApp

Bankgeschäfte unterwegs erledigen: Einfacher. Schneller. Geprüft sicher.

Die PSD BankingApp für Privatkunden überzeugt durch ihre Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Damit haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Prüfen Sie auch unterwegs Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der App verwalten. Zudem stehen Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen wie zum Beispiel die Multibankfähigkeit oder der innovative Sprachassistent kiu zur Verfügung.

Vom TÜV Saarland geprüft

TÜV-Siegel TÜV Saarland PSD BankingApp

Der TÜV Saarland bestätigt die Sicherheit der PSD BankingApp. Er bestätigt, dass die Kommunikationswege innerhalb der PSD BankingApp sicher und die in der App gespeicherten Daten ausreichend abgesichert sind.

PSD TAN-Verfahren

Alle Informationen zu unseren PSD TAN-Verfahren im Überblick.

mehr

Online bezahlen

Online bezahlen

Mit unseren Lösungen bezahlen Sie beim Online-Shopping schnell und sicher.

mehr

Geld per App senden

Geld per App senden

Senden Sie ganz einfach über "giropay | Kwitt" mit Ihrem Smartphone und der PSD BankingApp Geld an Freunde.

mehr

Funktionen der PSD BankingApp

Verständlich erklärt: Die PSD BankingApp einrichten

Quelle: Verband der PSD Banken e.V. (Stand: Februar 2024)
Disclaimer: Wir optimieren die App regelmäßig, daher kann die aktuelle Anwendung von der im Video gezeigten Darstellung abweichen.

Die beliebtesten Funktionen im Überblick

Neben den Standardfunktionen wie zum Beispiel Umsatzanzeige, Überweisungen oder Daueraufträge bietet die PSD BankingApp:

Funktion in der PSD BankingApp: Multibankfähigkeit


Multibankfähigkeit: Übersicht über alle Konten, auch bei anderen Banken

Funktion in der PSD BankingApp: Chat mit einem Mitarbeiter


Chat mit einem unserer Mitarbeiter

Funktion in der PSD BankingApp: Elektronisches Postfach


Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns

Funktion in der PSD BankingApp: Apple Pay

 

Apple Pay

Funktion in der PSD BankingApp: Auftragsfreigabe per Push-Nachricht


Auftragsfreigabe per Push-Nachricht (hauptsächlich für Firmenkunden)

Funktion in der PSD BankingApp: Rückrufwunsch anmelden

 

Rückrufwunsch anmelden

Funktion in der PSD BankingApp: Börsen und Märkte: Aktienmarkt im Blick

 

Börse und Märkte: Aktienmarkt im Blick

Funktion in der PSD BankingApp: Handy laden

 

Prepaid-Guthaben fürs Handy aufladen

Funktion in der PSD BankingApp: Aktien im Depot und Fonds im UnionDepot verwalten

 

Aktien im Depot und Fonds im UnionDepot verwalten

Funktion in der PSD BankingApp: Fotoüberweisung (ehemals Scan2Bank)

 

Fotoüberweisung (ehemals Scan2Bank)

Funktion in der PSD BankingApp: giropay | Kwitt: Geld per App senden

 

giropay | Kwitt: Geld per App senden

Innovativer Sprachassistent

PSD BankingApp

Der praktische Sprachassistent kiu macht die Bedienung noch einfacher. Fragen Sie überall dort, wo niemand mithören kann, per Sprachkommando Ihre Kontostände ab oder sprechen Sie Zahlungsdaten ein, um Überweisungen vorauszufüllen. kiu kann noch vieles mehr, zum Beispiel den Standort des nächstgelegenen Geldautomaten nennen.

Die Sicherheitsfeatures der PSD BankingApp

  • Das Öffnen der App auf dem Smartphone ist geschützt durch ein App-Passwort oder die biometrische Anmeldung per Fingerprint, Touch ID oder Face ID.
  • Das verschlüsselte App-Passwort wird im sicheren Speicherbereich des Smartphones abgelegt.
  • Die gesamte Kommunikation zwischen PSD BankingApp und der PSD Bank Koblenz eG ist verschlüsselt.
  • Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
  • Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die PSD BankingApp schließt sich nach drei Minuten Inaktivität automatisch.

Das benötigen Sie

Voraussetzungen

  • Ein für das PSD OnlineBanking freigeschaltetes Konto inkl. Online-Banking-Zugangsdaten sowie Internetzugang.
  • Smartphone bzw. Tablet mit installierter PSD BankingApp und iOS-Betriebssystem ab Version 15 bzw. ab Version 8 für Android.
  • Ein gültiges TAN-Verfahren. Wählen Sie zwischen der PSD SecureGo plus App und den Sm@rt-TAN-Verfahren.

TAN-Verfahren OnlineBanking

Zur Verfügung stehen das Sm@rt-TAN plus Verfahren (optische Methode) und die SecureGo plus App.

mehr

TAN-Verfahren Banking_App

TAN-Verfahren, die in der PSD BankingApp genutzt werden können.

mehr

PSD SecureGo plus App

PSD SecureGo plus

Geben Sie alle Banking-Transaktionen und Online-Zahlungen mit einer App frei.

mehr

Download der PSD BankingApp

Nach dem Download

  • Öffnen Sie die PSD BankingApp.
  • Legen Sie ein Passwort fest. Anforderungen an das Passwort: mindestens 8 Zeichen, maximal 20 Zeichen, eine Ziffer muss enthalten sein sowie mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe. Das Passwort darf weder Ihren PSD Key noch Ihre PIN enthalten. Wenn Sie zusätzlich Sonderzeichen verwenden, erhöhen Sie die Sicherheit Ihres Passworts.
  • Geben Sie Ihre Bankleitzahl ein oder suchen Sie nach dem Namen Ihrer Bank oder dem BIC.
  • Melden Sie sich einmalig mit Ihrem PSD Key und Ihrer Online-Banking-PIN in der PSD BankingApp an.

Nach diesem ersten Registrierungsvorgang können Sie sich künftig per Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID in Ihrer PSD BankingApp anmelden. Es wird automatisch eine Gerätebindung erstellt, die Ihr Endgerät fest mit der App verknüpft.

Häufige Fragen zur PSD BankingApp

Welche TAN-Verfahren kann ich in der PSD BankingApp nutzen?

Zur Nutzung der PSD BankingApp schalten Sie eines der folgenden TAN-Verfahren frei:

•    PSD SecureGo plus oder
•    eines der Sm@rt-TAN-Verfahren.

Warum macht die Gerätebindung in der PSD BankingApp die App-Nutzung besonders sicher?

Mit der gesetzlichen Vorgabe PSD2 wurden die Anforderungen an die Kunden-Authentifizierung bei Zahlungen verschärft. Das heißt, beim Login im PSD OnlineBanking und in der PSD BankingApp sowie bei Zahlungen und beim Abruf von Umsatzinformationen müssen Sie sich in der Regel mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung legitimieren1.

Mit der obligatorischen Gerätebindung in der PSD BankingApp wird die geforderte starke Kundenauthentifizierung für den Login erreicht.

  1. In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden – zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.