Das PSD OnlineBanking Ihrer PSD Bank Koblenz eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr PSD OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.
PSD OnlineBanking
Sicher, schnell und einfach zu bedienen
Beliebte Funktionen des PSD OnlineBankings
Startseite mit zentraler Kontenübersicht
Online-Terminvereinbarung mit einem Berater
Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank Sie diese führen
Online-Services und -Produktabschlüsse
Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar
Onlineberatung durch einen Mitarbeiter Ihrer PSD Bank Koblenz eG
Neu: IBAN melden
Melden Sie Ihre IBAN direkt per PSD OnlineBanking ans Bundeszentralamt für Steuern. Damit können Sie sicherstellen, dass öffentliche Mittel, z. B. Steuerrückerstattungen, reibungslos an Sie ausgezahlt werden.
Das elektronische Postfach bietet eine sichere Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer PSD Bank Koblenz eG. Alle Unterlagen werden für zehn Jahre digital archiviert und sind stets abrufbar.
So geht's zum elektronischen Postfach:
- Als Neukunde im PSD OnlineBanking können Sie sich selbst für das ePostfach freischalten.
- Sie sind Bestandskunde, nutzen aber noch kein PSD OnlineBanking? Dann können Sie mit der Aktivierung ihres PSD OnlineBanking das ePostfach freischalten.
- Sie nutzen bereits das PSD OnlineBanking und möchten nun auch das ePostfach freischalten? Dann können Sie sich selbst für das ePostfach freischalten.
PSD BankingApp – die ideale Ergänzung
Die PSD BankingApp ist die optimale Ergänzung zum PSD OnlineBanking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.
So schalten Sie Ihr Konto für das PSD OnlineBanking frei
Wenn Ihr Konto noch nicht für das PSD OnlineBanking freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach veranlassen:
- Anfrage zur Freischaltung zum PSD OnlineBanking sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Jetzt freischalten lassen" stellen
- Gegebenenfalls TAN-Generator für Sm@rt-TAN-Verfahren bei Ihrer PSD Bank Koblenz eG bestellen
- Zusendung des PSD Keys, das heißt Ihres Benutzernamens, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschte TAN-Verfahren durch Ihre PSD Bank Koblenz eG abwarten
- Bevorzugtes TAN-Verfahren freischalten. Hinweis: Ihre PSD Bank Koblenz eG schaltet Sie für das gewünschte Sm@rt-TAN-Verfahren frei.
- Zugang zum PSD OnlineBanking über den Button "Login" (oben rechts auf dieser Internetseite) oder Klick auf https://www.psd-koblenz.de/services_cloud/portal/
- Klick auf "PSD OnlineBanking", anschließend PSD Key und Start-PIN eingeben und mit Klick auf "Anmelden" abschließen
Technische Voraussetzungen
Sie können das PSD OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter den Betriebssystemen Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das PSD OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das PSD OnlineBanking läuft auf Mobilgeräten mit den beiden jeweils neuesten Versionen der Betriebssysteme iOS und Android und mit den Browsern Safari bzw. Chrome.
Häufige Fragen zum PSD OnlineBanking
Eine wichtige Zugangsvoraussetzung fürs PSD OnlineBanking ist der PSD Key. Der PSD Key ist Ihre persönliche Kennung, mit der Sie sich im PSD OnlineBanking authentifizieren können. Dieser wird von Ihrer PSD Bank Koblenz eG ausgegeben und besteht aus 5 bis 11 Ziffern. Diese Ziffernfolge können Sie gegen einen selbst gewählten Alias-Namen bzw. Benutzernamen austauschen. Damit verwalten Sie alle Online-Konten und -Depots mit nur einem Benutzernamen und der dazugehörigen PIN. Zukünftig erhalten Sie mindestens alle 90 Tage beim Login ins PSD OnlineBanking die Aufforderung, sich mit Ihrem PSD Key und Ihrem Kennwort bzw. Ihrer PIN sowie einer TAN zu legitimieren.1
Ihr PSD Key bzw. Alias-Name oder Benutzername muss aus mindestens 7 bis maximal 35 Zeichen bestehen und mindestens einen Buchstaben enthalten. Er sollte für Außenstehende schwer zu erraten sein, zum Beispiel "Sonnenuntergang1970" oder "Sonne_1970_online".
- Beim Login ins PSD OnlineBanking müssen Sie sich mindestens alle 90 Tage mit Ihrem PSD Key und Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.1
- Beim Abruf von Umsatzinformationen, die älter als 90 Tage sind, müssen Sie sich mit Ihrem PSD Key und Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.
- Sie können Drittanbieter beauftragen, für Sie Zahlungen vorzunehmen oder Kontoinformationen von Zahlungsverkehrskonten abzurufen.
- Sie dürfen Ihre Authentifizierungselemente wie zum Beispiel Ihren PSD Key und Ihre PIN und TAN bei einem von Ihnen ausgewählten Drittanbieter verwenden.
- Sie können Drittanbieter im PSD OnlineBanking unter "Service > Konten und Verträge > Zugriffsverwaltung > Verfügbarkeitsabfragen > Neue Berechtigungen erteilen" die Erlaubnis erteilen, vor Ihrer Kartenzahlung die Verfügbarkeit des Kaufbetrages bei Ihrer PSD Bank Koblenz eG anzufragen.
- Mit der Zugriffsverwaltung im PSD OnlineBanking im Bereich "Service > Konten und Verträge > Zugriffsverwaltung" können Sie jederzeit kontrollieren, welche Drittanbieter Sie berechtigt und welche Zahlungen diese durchgeführt haben. Sie können dort auch Zugriffsberechtigungen wieder entziehen.
- Die maximale Zeitspanne ohne Aktivität (Session-Timeout) im PSD OnlineBanking ist auf fünf Minuten reduziert.
Nach der Anmeldung mit der Start-PIN können Sie sich für Ihren Zugang zum PSD OnlineBanking eine Wunsch-PIN einrichten. Dafür geben Sie bei der nächsten Anmeldung Ihre Start-PIN erneut ein, tragen dann Ihre Wunsch-PIN ein und wiederholen diese Eingabe.
Ihre Wunsch-PIN muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Mindestens 8 und maximal 20 Stellen
- Entweder nur Ziffern oder eine Mischung aus Ziffern und Buchstaben, dann muss jedoch ein Großbuchstabe enthalten sein
- Erlaubter Zeichensatz: Buchstaben a bis z und A bis Z, inkl. Umlaute und ß, Ziffern 0 bis 9, Sonderzeichen @ ! % & / = ? * + ; : , . _ -)
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- In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden, zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.