VfL Kesselheim: Neue Trikots für Volleyballer

Koblenz, 08.02.2024

PSD Bank Koblenz unterstützt Verein mit 600 Euro – Spende kommt der ersten Herrenmannschaft im Volleyball zugute.

Zwei Heimsiege in den neuen Trikots mit Logo der PSD Bank Koblenz

Mit 900 Mitgliedern zählt der VfL Kesselheim zu den großen Sportvereinen in Koblenz. Aktiv sind sie in 17 Abteilungen, von Badminton bis Zumba. Vor rund 50 Jahren wurde die Volleyball-Abteilung ins Leben gerufen. Die 1. Herrenmannschaft spielt aktuell in der Bezirksliga.

„Und das seit ein paar Wochen in brandneuen Trikots“,

freut sich Trainer Johannes Gesenhues. Dunkelblau, mit großem Logo der PSD Bank Koblenz auf der Vorderseite.

„Die Neuausstattung war dringend nötig“, sagt Gesenhues, „wir sind froh, dass wir sie mit der 600-Euro-Spende der PSD Bank Koblenz realisieren konnten.“

Die ersten beiden Heimspiele mit den neuen Trikots im Januar konnte die Mannschaft gewinnen.

Die PSD Bank Koblenz fördert regelmäßig Vereine und besondere Initiativen in ihrer Region und stellt dafür insgesamt jedes Jahr einen sechsstelligen Spendenbetrag zur Verfügung. Möglich machen dies die Kundinnen und Kunden sowie Mitglieder, die am „PSD GewinnSparen“ teilnehmen. Durch ihr eifriges Engagement sorgen sie selbst dafür, dass seitens der Bank viel Geld für soziale, sportliche, kulturelle und ökologische Zwecke fließt. Mit jedem gekauften Gewinnsparlos sparen sie Kapital an, können monatlich Geld- und Sachpreise gewinnen und stellen einen Teil ihres Anlagebetrags als Spende zur Verfügung. Im Jahr 2023 konnte die PSD-Bank auf diese Weise rund 136.000 Euro an Spenden an gemeinnützige Einrichtungen und für nachhaltige Projekte in der Region vergeben.

Zwei Siege in den ersten beiden Spielen in neuen Trikots: Eine Spende der PSD Bank Koblenz machte die Neuanschaffung für die 1. Herrenmannschaft Volleyball des VfL Kesselheim möglich (im Bild Trainer Johannes Gesenhues, links, und neun Spieler der 1. Herrenmannschaft).

Foto: Emma Kliebisch


Pressekontakt

Unsere Social Media Kanäle