Das PSD Profil

Die PSD Bank der Zukunft:

Das PSD Profil zeigt uns den Weg in die Zukunft und gibt unserer Persönlichkeit neuen Ausdruck. Unserem einzigartigen Geschäftsmodell, einer genossenschaftlich denkenden Direktbank mit digitaler Vorreiterschaft, soll Rechnung getragen werden.

Die PSD Kultur der Zukunft:

Eine Unternehmenskultur, die von digitaler Transformation und dem genossenschaftlichen Prinzip von Gemeinsamkeit und Solidarität geprägt ist.

Ziel des PSD Profils:

  • Charakter und Einzigartigkeit der PSD Bank zum Ausdruck bringen
  • Die Bank klar vom Wettbewerb abgrenzen und unterscheidbar machen
  • Die Identität einprägsam nach außen kommunizieren und erkennbar machen
  • Den Wiedererkennungswert des Instituts durch eine optische Einzigartigkeit stärken
  • Authentizität und Überzeugungskraft durch eine klare und glaubwürdige Stringenz in der Strategie stärken

Unsere PSD Markenidentität

Transparent

Unsere Kund/-innen können Mitglieder und somit Teilhaber/-innen werden. Sie erhalten
die Flexibilität sowie die einfachen und schnellen Entscheidungsprozesse, die ihre
Lebensumstände verlangen. Wir stellen einzigartige digitale und auch persönliche
Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung.

Gemeinschaftlich

Wir agieren und entscheiden gemeinsam mit unseren Mitgliedern, die unsere Bank
aktiv mitgestalten. Wir geben unseren Kund/-innen Hilfe zur Selbsthilfe für eine optimale Planung und Umsetzung ihrer Wünsche und Lebensziele.

Nachhaltig

Wir fördern eine in allen Belangen soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit
und richten unser Tun und Lassen danach aus.


Unsere PSD Markenwerte

  Die Kunden-Perspektive Die PSD Perspektive

DIGITAL

Die PSD Bank Koblenz ist eine Direktbank

Sie forciert digitalisierte Abschlusswege und
ermöglicht es den Kund/-innen, Kredit- und Bankgeschäfte schnell und einfach über
Online-Portale abzuwickeln.

  • Wir nutzen die Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung eröffnet
  • Wir gehen mit den Veränderungen und Entwicklungen unserer Zeit
  • Wir forcieren digitale Abschlussstrecken
  • Wir ermutigen unsere Kund/-innen digitalisierte Lösungen zu nutzen
  • Wir entwickeln unsere digitalen Lösungen im Sinne der Kund/-innen stetig weiter
MODERN

Die PSD Bank Koblenz ist ein modernes Institut

Sie existiert bereits seit über 150 Jahren und kombiniert ihre langjährige Erfahrung mit agilem Denken und modernen Arbeitsmethoden.

  • Wir reagieren anpassungsfähig und initiativ auf Veränderungen
  • Wir achten auf unseren einheitlichen Auftritt nach innen und nach außen
  • Wir legen Wert auf eine faire und vertrauensvolle Kommunikation
  • Wir unterstützen uns gegenseitig und leben einen aktiven Teamgedanken
  • Wir bieten attraktive Konditionen mit bedarfsgerechter Beratung
  • Wir sind kompetent und entwickeln unsere Kompetenzen stetig weiter
LÖSUNGS-ORIENTIERT

Die PSD Bank Koblenz denkt in Lösungen

Sie bietet ihren Kund/-innen passende Angebote für ihre Bedarfe und sucht nach einfachen Wegen für beste Services.

  • Wir binden Menschen ein und arbeiten gemeinsam mit Kolleg/-innen und Kund/-innen an verbesserten Angeboten, Prozessen und Abläufen
  • Jedes Feedback sehen wir als Chance für Verbesserungen
  • Wir nutzen unsere Erfahrungen und Fähigkeiten optimal, um die Zukunft unseres Instituts bewusst zu gestalten und bringen Verbesserungsvorschläge ein
SCHNELL

Die PSD Bank Koblenz ist schnell und wendig

Sie wird von den Kund/-innen, Kooperationspartnern und Vermittlern als schneller und beweglicher Partner mit außerordentlich günstigen Konditionen geschätzt.

  • Wir forcieren schnelle kurzfristige Ergebnisse im Rahmen unserer aufsichtsrechtlichen Vorgaben und unter Achtung interner Kompetenzen
  • Wir profitieren als Bank mit kurzen Wegen von schnellen Entscheidungen im Kundeninteresse
  • Wir verschlanken unsere Prozesse und treiben Veränderungen voran