Autokredit

Freie Fahrt für Ihr Wunschauto

Ob sportlicher Flitzer oder geräumiger Familien-Van: Mit unserem Autokredit kommen Sie schnell zu Ihrem persönlichen Traumwagen.
Beim Autokredit handelt es sich um ein Verbraucherdarlehen.

Der Autokredit im Überblick

Wählen Sie Ihr Traumauto

Wenn Sie Ihr Traumauto gefunden haben, helfen wir Ihnen bei der Finanzierung. Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, vom Händler oder von privat – mit unserem Autokredit finanzieren Sie Ihr Wunschauto einfach und schnell. Wer ein Fahrzeug beim Händler bar bezahlt, profitiert in der Regel auch noch von lukrativen Rabatten.

Ihre Vorteile mit einem Autokredit

• Sofortige Verfügbarkeit Ihres Autokredites nach Bewilligung
  • Planungssicherheit dank fester Laufzeit
  • Ratendarlehen mit gleichbleibenden Raten
  • Zinssicherheit über die gesamte Laufzeit
  • Chance auf Barzahlerrabatt beim Händler
  • Keine Anzahlung und keine Schlussrate

Der Weg zu Ihrem Autokredit

Bringen Sie bitte zum Beratungsgespräch einen Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass) sowie aktuelle Einkommensnachweise mit. Sie sind volljährig, haben ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit, einen festen Wohnsitz in Deutschland und keinen negativen SCHUFA-Eintrag, dann sind die Grundvoraussetzungen für die Bewilligung Ihres Autokredites erfüllt. Wenn der Autokredit bewilligt ist, erhalten Sie das Geld in einem Betrag auf Ihrem Girokonto. Als Sicherheit für das in Anspruch genommene Darlehen behält Ihre PSD Bank Koblenz eG das Sicherungseigentum an dem Kfz. Hierzu hinterlegen Sie den Kfz-Brief bei uns. Mit der Bezahlung der letzten Darlehensrate geht das Auto in Ihr Eigentum über und Sie erhalten auch den Kfz-Brief.

Aktuelle Konditionen

Konditionen: Nettodarlehensbetrag: 5.000 – 50.000 Euro, Laufzeiten: 12 – 120 Monate, Anzahl der Raten 12 – 120, fester Sollzins: 1,95% – 4,50% p. a., eff. Jahreszins: 1,97% – 4,59%, Höhe der Raten: 52 - 4.211 Euro, Gesamtbetrag: 6.219 - 62.381 Euro.

Laufzeit geb. Sollzins p. a. eff. Jahreszins Kreditbetrag
12 bis 24 Monate 1,95 % 1,97 % 5.000 - 50.000 EUR
25 bis 48 Monate 2,50 % 2,53 % 5.000 - 50.000 EUR
49 bis 84 Monate 3,50 % 3,56 % 5.000 - 50.000 EUR
85 bis 120 Monate 4,50 % 4,59 % 5.000 - 50.000 EUR

Beispielrechnung:

Nettodarlehensbetrag 10.000 Euro, Laufzeit 36 Monate, gebundener Sollzinssatz von 2,50 % p. a., effektiver Jahreszins von 2,53 % p. a., Gesamtbetrag 10.388,25 Euro; entspricht einer monatlichen Teilzahlung von 290,00 Euro und einer letzten Teilzahlung von 238,25 Euro; insgesamt 36 Raten.

Das Angebot gilt nur für Privatpersonen. Die Darlehensvergabe ist von der hinreichenden Bonität des Verbrauchers abhängig.

Sollzinssätze freibleibend, gültig ab 04.05.2020

Häufige Fragen zum Autokredit

Warum muss ich beim Autokredit den Kfz-Brief hinterlegen?

Als Sicherheit für den in Anspruch genommenen Autokredit dient das finanzierte Fahrzeug. Dafür wird der Kfz-Brief des finanzierten Fahrzeuges bei Ihrer PSD Bank Koblenz eG hinterlegt und bis zum Ende der Darlehenslaufzeit verwahrt. Wird das Darlehen nicht ordnungsgemäß bedient, kann der Darlehensvertrag gekündigt und das als Sicherheit dienende Fahrzeug verwertet werden. Sobald die letzte Darlehensrate bezahlt ist, erhalten Sie den Kfz-Brief zurück und der Wagen ist Ihrer.

Was versteht man unter Kreditwürdigkeit?

Die Kreditwürdigkeit, auch Bonität genannt, gibt Auskunft darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Kunde ein aufgenommenes Darlehen pünktlich und vollständig zurückzahlt. Für die Bank ist die Bonität des Kunden eine wichtige Entscheidungsgrundlage dafür, ob und in welcher Höhe ein Darlehen gewährt werden kann.

Was ist die SCHUFA?

Die SCHUFA ist die "Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung". Sie liefert ihren Vertragspartnern, wie zum Beispiel Banken, darlehensbezogene Informationen über Verbraucher. Die Vertragspartner hingegen übermitteln der SCHUFA bestimmte Daten im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung mit ihren Privatkunden. Die SCHUFA schafft damit die Grundlage für eine sichere Darlehensvergabe und schützt Verbraucher so vor potentieller Überschuldung.