Das Girokonto für junge Kunden

PSD 4YOU für Ihren Start in die Zukunft

Das mitwachsende PSD 4YOU bietet Ihnen alles, was Sie für den Start in die Zukunft brauchen: Online-Banking und bargeldloses Bezahlen mit der girocard (Debitkarte). Mit der guthabenbasierten BasicCard (Debitkarte) bezahlen Sie zudem weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen. So können Sie sich auf das konzentrieren, was im Leben wirklich Spaß macht.

Das Null-Kosten-Giro Konto

Für alle zwischen 12 und 28 - für mehr Unabhängigkeit und Flexibilität und ganz ohne Schul- oder Ausbildungsnachweise!

PSD 4YOU - das kostenlose Girokonto für junge Leute und für den ersten Schritt in die eigene Unabhängigkeit.

Egal ob im Schul- oder Arbeitsalltag, Vorlesungszeit, Semesterferien, Praktikum oder Auslandssemester, mit dem PSD 4YOU sind Sie immer bestens ausgestattet. So erledigen Sie schnell und unkompliziert Ihre Finanzen. Vor allem haben Sie Ihre Finanzen zu jeder Zeit ganz einfach im Online Banking oder mit Ihrer Banking-App im Blick.

Sie können Ihr Konto gleich komplett online beantragen - ganz ohne Papierkram.

Die Vorteile mit unserem PSD 4YOU

Banking

Online-Banking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem Online-Banking, wo und wann Sie wollen. Einfach eine Überweisung vornehmen oder einen Dauerauftrag einrichten, wann es Ihnen passt.

PSD BankingApp Classic

Mit der PSD BankingApp Classic haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

Vorteile:

• Kostenlose Bankkarte: PSD Girocard (Debitkarte/ec-Karte) und kostenlose Kreditkarte PSD BasicCard
  • Nutzung des PSD OnlineBanking und der PSD BankingApp - überall und zu jeder Zeit
  • Nutzung des PSD Finanzmanager als digitales Haushaltsbuch zur Kontrolle der Ausgaben
  • Kontoauszüge über die App und im OnlineBanking verfügbar, inkl. kostenloser Archivierung (10 Jahre)
  • Senden und Empfangen von Nachrichten über das elektronische Postfach
  • Aktivierung des PSD KontoWecker

Bargeldverfügung

• Bargeld bekommen Sie an über 17.000 Geldautomaten im BankCard ServiceNetz (u.a. Volks- und Raiffeisenbanken, Sparda-Banken)
  • Kostenlose Bargeldabhebung an vielen Supermärkten beim Bezahlen an der Kasse
  • Über die Funktion Mobile Auszahlung können Sie Ihr Bargeld am Geldautomaten sogar vorsortieren - nur mit dem Smartphone und auch ganz ohne Ihre Bankkarte

Kontaktlos bezahlen

Kwitt

Mit Kwitt verschicken Sie Geld ganz einfach an Kontakte in Ihrem Smartphone.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Kreditkarte oder girocard (Debitkarte) an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Vorteile:

• Kontaktlos zahlen mit Ihrer girocard (alle Beträge unter 50 Euro ohne PIN-Eingabe)
  • Überweisung bei Beträgen bis 30 Euro: ohne TAN-Eingabe möglich - sowie auf namensgleiche oder bevollmächtigte Konten
  • Überweisungen über 30 Euro: Eingabe einer TAN erforderlich - die erzeugt Ihre SecureGo-App ganz automatisch - auch von unterwegs
  • Rechnungen einfach fotografieren und mit der Funktion Scan2Bank bezahlen
  • Mit giropay online bezahlen
  • Einfache und schnelle Einrichtung von Apple Pay als Zahlungsfunktion

Sicherheit, Beratung und Extras

Sicheres Banking

• Mit aktuellen V Pay-Sicherheitsstandard für Zahlungskarten und fälschungssichere Chips
  • Bei Verlust der girocard genügt ein Anruf in der Bank oder rund um die Uhr bei der Sperr-Notrufnummer 116 116
  • Login in die PSD BankingApp per Fingerabdruck oder Face-ID

• Support-Telefon für Antworten rund ums Banking
  • Persönliche Beratung durch unsere Experten in einem persönlichen Termin

Extras

• Nutzung von PSD Entertain - exklusives Portal für den Sport- und Event-Ticketkauf

Im Grundpreis des Girokontos enthalten

• An rund 17.300 genossenschaftlichen Geldautomaten Bargeld abheben
  • Elektronische Kontoauszüge im Online-Banking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Telefon-Banking inklusive

Ihre Möglichkeiten für die Kontoeröffnung

So funktioniert's

Kontoeröffnung online

Häufige Fragen zum Girokonto für junge Kunden

Kann ein Kind eine beliebige Summe von seinem Konto abheben?

Die Eltern bestimmen bis zur Volljährigkeit des Kindes das Limit, über das das Kind aus dem Guthaben auf dem Konto verfügen kann. Eine Kontoüberziehung, bei der das Konto ins Minus rutscht, kann erst bei Volljährigen eingeräumt werden.

Kann mit dem Konto auch eine Überweisung durchgeführt werden?

Die Eltern entscheiden, wann das Konto mit den Funktionen eines Girokontos ausgestattet wird. Ab diesem Zeitpunkt kann der Jugendliche auch eine Überweisung durchführen.

Wie können sich die Eltern über Kontobewegungen des Kindes informieren?

Auf Wunsch erhalten die Eltern einen zusätzlichen Kontoauszug.

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.